Hosting statischer Websites
Mit dem Statisches Seiten-Hosting von Kinsta kann man statische Websites bereitstellen, die aus nicht-dynamischen Dateien wie HTML, CSS und JavaScript bestehen. Dein Repository kann die vorgefertigten Dateien oder den Quellcode zur Erstellung deiner statischen Website enthalten.
Wenn du weitere Unterstützung beim Hosting von statischen Seiten brauchst, kannst du dich gerne in unserem Kinsta Community Forum anmelden.
Git-Leistungsanbieter
Wenn du zum ersten Mal eine statische Seite hinzufügst, musst du einen Git-Leistungsanbieter und ein Repository in deinem Konto auswählen. Du kannst einen (oder alle) der folgenden Anbieter auswählen:
Sobald du dein GitHub-Konto verknüpft hast, kehrst du zu MyKinsta zurück und kannst mit den restlichen Schritten zum Hinzufügen einer statischen Seite fortfahren.
Funktionen
Statische Seiten verbrauchen weniger Ressourcen, weil sie keine serverseitige Verarbeitung oder eine Datenbank benötigen. Sie sind auch sicherer, weil es keine Skript- oder Datenbank-Exploits gibt, die ausgenutzt werden können. In unseren Funktionen für das Hosting statischer Seiten findest du eine vollständige Liste aller Funktionen, die Kinsta für das Hosting statischer Seiten anbietet.
Wichtige Hinweise und Fehlersuche
Wenn du Probleme bei der Bereitstellung deiner statischen Website hast, lies unsere Anleitung zur Fehlerbehebung. Hier sind einige wichtige Dinge, die du beachten solltest:
- Kinsta‘s Statisches Seiten-Hosting ist für vorgefertigte statische Websites oder Websites, die mit modernen Statischen-Seiten-Generator-Frameworks erstellt wurden, die Node.js verwenden. Wenn deine Website eine der folgenden Bedingungen erfüllt, ist sie besser für unser Anwendungs-Hosting geeignet:
- Sie verwendet eine andere Sprache als Node.js, um die Website zu erstellen (z. B. PHP).
- Sie erfordert Server-Rendering, um die Website ganz oder teilweise zu bedienen.
- Dazu ist eine Datenbankverbindung erforderlich.
- Sie bietet dynamische Inhalte.
- Sie erfordert Sitzungen oder eine serverseitig verwaltete Authentifizierung.
- Während des Setup-Prozesses wirst du aufgefordert, einen Build-Befehl und ein Veröffentlichungsverzeichnis anzugeben. Der Build-Befehl teilt unserem System mit, wie deine Seite zusammengesetzt werden soll, und das Veröffentlichungsverzeichnis ist das Unterverzeichnis, in dem sich die fertigen Seiten-Dateien befinden, relativ zum Stammverzeichnis des Repositorys. Es ist wichtig, diese Felder korrekt auszufüllen, wenn die Seite von einem Build-Schritt abhängt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Website wie gewünscht erstellt und bereitgestellt wird. Wenn der Build-Befehl leer gelassen wird, zeigt das System zwar an, dass die Bereitstellung abgeschlossen ist, lädt aber nur den nicht erstellten Inhalt des Repositorys hoch.
- Wenn du eine vorgefertigte Seite bereitstellst und sich die Dateien in einem Unterverzeichnis des Repositorys befinden, stelle sicher, dass du den Pfad zu diesem Unterverzeichnis (in dem deine HTML-Dateien und Assets gespeichert sind) in das Feld Veröffentlichungsverzeichnis eingegeben hast, und zwar relativ zum Stammverzeichnis des Repositorys.
- Das Protokoll des Build- und Rollout-Prozesses für jede Bereitstellung kann auf der Seite Bereitstellungsdetails eingesehen werden.
- Wenn eine Website gelöscht wird, kann die gelöschte Website je nach den von der Website gesendeten Caching-Headern und den Browser-Einstellungen des Nutzers noch einige Minuten oder Stunden lang verfügbar sein, da sie zwischengespeichert wird.
- Der Anzeigename einer statischen Seite muss eindeutig sein; er darf nicht mit einer anderen statischen Seite, einer Anwendung oder einer WordPress-Seite identisch sein.