Auf dieser Seite erfährst du, wie du eine WordPress-Seite mit DevKinsta erstellen kannst. Wenn du DevKinsta zum ersten Mal startest, siehst du drei verschiedene Optionen zur Erstellung einer Webseite.
Once you have created at least one site, you will also have the option to clone a site from the Sites List.
Neue WordPress-Seite
Diese Option erstellt eine neue WordPress-Seite, die mit Nginx, MySQL und der neuesten Version von WordPress konfiguriert ist. Um eine neue WordPress-Seite zu erstellen, führe die folgenden Schritte aus.
- Wenn dies deine erste Website in DevKinsta ist, klicke auf Neue WordPress Seite. Andernfalls klickst du oben rechts in der Website-Liste auf Website hinzufügen und wählst die Option Neue WordPress Seite.
- Fülle die Felder Seiten Name, WordPress Admin Nutzername und WordPress Admin Passwort aus.
- Klicke auf „Seite erstellen„, und warte 30-60 Sekunden, bis die Seite erstellt ist.
Während des Erstellungsprozesses der Webseite musst du möglicherweise dein Benutzerkonto-Passwort angeben (macOS) oder einen Bestätigungsdialog akzeptieren (Windows). Dies ist erforderlich, weil DevKinsta die hosts
-Datei des Systems ändert.
Nachdem du die Seite erstellt hast, kannst du sie in der Seiten-Liste von DevKinsta sehen.
Importieren von MyKinsta
Wenn du ein Kinsta-Konto hast, kannst du mit DevKinsta deine Webseiten auf deinen lokalen Computer klonen. Das macht die lokale Entwicklung deiner bei Kinsta gehosteten Seiten sehr bequem! Um eine auf Kinsta gehostete Seite zu importieren, folge den nachstehenden Schritten.
- Wenn dies deine erste Website in DevKinsta ist, klicke auf Von Kinsta importieren. Andernfalls klickst du oben rechts in der Website-Liste auf Website hinzufügen und wählst die Option Aus Kinsta importieren aus.
- Melde dich bei deinem Kinsta-Konto an. Wenn du noch kein Kinsta-Konto hast, kannst du dich über den Link MyKinsta-Konto erstellen anmelden und einloggen.
- Wähle eine Seiten-Umgebung (Live oder Staging) zum Importieren aus.
- Wenn es sich bei deiner Seite um eine Multisite handelt, gib an, ob es sich um eine Multisite mit Subdomain oder Unterverzeichnis handelt. Wenn es sich bei deiner Seite nicht um eine Multisite handelt, wähle die Option Keine Multisite.
- Klicke auf Seite importieren, um den Importvorgang zu starten.
Während des Erstellungsprozesses der Webseite musst du möglicherweise dein Benutzerkonto-Passwort angeben (macOS) oder einen Bestätigungsdialog akzeptieren (Windows). Dies ist erforderlich, weil DevKinsta die hosts
-Datei des Systems ändert.
Nachdem du die Seite erstellt hast, kannst du sie in der Seiten-Liste von DevKinsta sehen.
Benutzerdefinierte Seite
- Wenn dies deine erste Website in DevKinsta ist, klicke auf Benutzerdefinierte Website. Andernfalls klickst du oben rechts in der Website-Liste auf die Schaltfläche Neu hinzufügen und wählst Benutzerdefinierte Website
- Wähle WordPress installieren, Leere Seite oder Backup importieren.
WordPress installieren
Wähle diese Option, wenn du eine neue WordPress-Seite installieren möchtest.
- Gib mindestens den Namen der Seite und den Benutzernamen des WordPress-Administrators ein. Du kannst die folgenden Einstellungen ändern:
- PHP-Version
- Datenbankname
- HTTPS aktivieren
- Titel der WordPress-Seite
- WordPress-Version
- WordPress-Administrator-E-Mail
- WordPress Admin-Benutzername
- WordPress-Administrator-Passwort
- Multisite
- Multisite-Typ (wenn Multisite aktiviert ist, wähle zwischen Unterverzeichnis oder Subdomain)
- Während der Erstellung der Seite musst du dein Passwort angeben (unter macOS) oder im Bestätigungsdialog auf Akzeptieren klicken (unter Windows). Das ist notwendig, weil DevKinsta die Hosts-Datei ändert.
- Es sollte etwa 15-60 Sekunden dauern. Nachdem du die Seite erstellt hast, kannst du sie in der Seitenliste von DevKinsta sehen.
Leere Seite
Wähle diese Option, wenn du eine leere Seite ohne WordPress erstellen möchtest.
- Gib mindestens den Namen der Seite ein. Du kannst die folgenden Einstellungen ändern:
- PHP-Version
- Name der Datenbank
- HTTPS aktivieren
- Nachdem du die Seite erstellt hast, kannst du sie in der Seitenliste von DevKinsta sehen.
Backup importieren
Wähle diese Option, um eine Website aus einem WordPress-Backup zu erstellen. Weitere Informationen findest du in unserem Leitfaden Website aus einem Backup erstellen. Nachdem du die Website erstellt hast, kannst du sie in der Website-Liste von DevKinsta sehen.
Seiten anpassen
- Seitenname: Dieser wird in der Seiten-Liste angezeigt.
- PHP-Version: Wir empfehlen, immer die neueste Version zu verwenden. Weitere Informationen findest du in unserem Leitfaden zu PHP-Versionen.
- Datenbankname: Der Name deiner Datenbank. Du wirst sie wahrscheinlich nicht ändern müssen, es sei denn, du entwickelst sie selbst.
- Seiten-Titel: Dies wird dein tatsächlicher Seiten-Titel, er füllt die gleichnamige Einstellung von WordPress.
- WordPress-Admin-E-Mail: Dies wird die E-Mail-Adresse des Admin-Benutzers sein. Wir empfehlen, keine tatsächlichen E-Mail-Adressen zu verwenden.
- WordPress-Admin-Benutzername: Dies ist der Benutzername deines Admin-Benutzers, mit dem du dich bei deiner WordPress-Seite anmeldest.
- WordPress-Admin-Passwort: Dies ist das Passwort für deinen Admin-Benutzer, mit dem du dich bei deiner WordPress-Seite anmeldest.
Schritte der Webseiten-Erstellung
Aktualisieren der NGINX-Konfiguration
In diesem Schritt richtet DevKinsta die erforderlichen Webserver-Einstellungen ein. Die Konfigurationsdatei sites.ini
kannst du hier einsehen: /Users/user/DevKinsta/kinsta/sites.ini
Es wird nicht empfohlen, diese Datei zu ändern. Alle Änderungen werden von DevKinsta durchgeführt.
MySQL-Datenbank erstellen
DevKinsta erstellt eine Datenbank für die Website. Wenn dieser Schritt fehlschlägt, kannst du versuchen, die Erstellung der Website abzubrechen, DevKinsta neu zu starten und die Website erneut zu erstellen.
Installieren von WordPress x.y
Wenn Webserver und Datenbank bereit sind, kann DevKinsta beginnen, das neueste WordPress zu installieren. Dieser Schritt kann 10-40 Sekunden dauern.
Aktualisieren der Hostdatei
Hier wird DevKinsta eine Bestätigung vom Benutzer verlangen. Unter macOS musst du dein Passwort eingeben und unter Windows musst du im Bestätigungsdialog auf die Schaltfläche OK klicken.
DevKinsta benötigt diese Berechtigung, weil es in die hosts
-Datei schreibt (macOS: /etc/hosts
, Windows: C:/Windows/System32/drivers/etc/hosts
). So kann deine Seite eine hübsche URL statt einer IP-Adresse verwenden.
Miniaturansicht generieren
Im letzten Schritt erstellt DevKinsta eine Vorschau deiner Seite und diese wird innerhalb von DevKinsta angezeigt.