Aktualisiert am: August 7, 2023
1. Einführung; Geltungsbereich; Teilnahmeberechtigung.
- Diese Geschäftsbedingungen für das Kundenempfehlungsprogramm („Geschäftsbedingungen„) regeln das Kundenempfehlungsprogramm von Kinsta („Empfehlungsprogramm„), in dessen Rahmen aktive Kunden als Gegenleistung für die Empfehlung eines neuen Kunden an Kinsta Gutschriften für ihren Hosting-Plan erhalten können („Empfehlungsgutschriften„). Durch die Teilnahme am Empfehlungsprogramm oder die Nutzung von Empfehlungsgutschriften erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden.
- Diese Bedingungen ergänzen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB„), und Verweise auf den Begriff „Dienste“ in den AGB sind so auszulegen, dass sie die Teilnahme des Kunden am Empfehlungsprogramm einschließen, sofern zutreffend. Großgeschriebene Begriffe, die in diesen Bedingungen nicht definiert sind, haben die in den AGB angegebene Bedeutung. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Bedingungen und den AGB haben die Bestimmungen dieser Bedingungen Vorrang, jedoch nur in Bezug auf Ihre Teilnahme am Empfehlungsprogramm.
- Weitere Informationen über das Empfehlungsprogramm, einschließlich der Teilnahme, des Verdienstes von Empfehlungsgutschriften sowie des Zeitpunkts und der Höhe der Empfehlungsgutschriften, finden Sie unter https://kinsta.com/docs/service-information/referrals-faq („Info-Seite„), die jederzeit nach eigenem Ermessen von Kinsta aktualisiert werden kann. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Bedingungen und der Info-Seite haben die Bestimmungen dieser Bedingungen Vorrang.
- Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern. Wir werden solche Änderungen durch eine Aktualisierung des Datums am Anfang dieser Bedingungen bekannt geben. Wenn Sie nach einer Änderung dieser Bedingungen weiterhin am Empfehlungsprogramm teilnehmen, bedeutet dies, dass Sie diese Änderungen akzeptieren.
- Jeder Kunde mit einem aktiven MyKinsta-Hostingplan ist für das Empfehlungsprogramm berechtigt.
2. Empfehlungsgutschriften.
- Empfehlungsgutschriften werden zur Verrechnung mit den für Ihren Hosting-Plan anfallenden Gebühren verwendet. Sie dürfen Empfehlungsgutschriften nicht verkaufen, lizenzieren, vermieten oder anderweitig übertragen. Empfehlungsgutschriften haben keinen inneren Wert oder Geldwert, können nicht gegen Bargeld eingelöst werden und sind nicht erstattungsfähig.
- Ungenutzte Empfehlungsgutschriften verfallen und sind ungültig (i) bei Kündigung Ihres Hosting-Plans oder (ii) im Falle von Betrug oder Missbrauch oder eines Verstoßes gegen die AGB, diese Bedingungen oder andere geltende Gesetze, Bedingungen, Richtlinien oder Anweisungen.
- Kinsta behält sich das Recht vor, Ihren Hosting-Plan zu belasten oder die Rückerstattung des Betrages verwendeter Referral Credits zu verlangen, die in betrügerischer, illegaler oder unzulässiger Weise erlangt wurden oder anderweitig unberechtigt sind.
- Empfehlungsgutschriften können nur für einen Kunden pro Empfehlung verwendet werden. Streitigkeiten darüber, welcher Kunde oder sonstige Dritte eine Empfehlungsgutschrift erhalten soll, werden nach dem alleinigen Ermessen von Kinsta entschieden.
- Kinsta ist nicht verantwortlich für Tracking-Cookies des Empfehlungsprogramms, die entweder absichtlich oder unabsichtlich gelöscht wurden. Für Tracking-Fehler jeglicher Art wird keine Empfehlungsgutschrift gezahlt.
- Sie sind allein verantwortlich für alle steuerlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Erhalt und der Verwendung von Referral Credits.
- Für die Empfehlung von Beta-Diensten, statischem Website-Hosting oder anderen kostenlosen Diensten werden keine Empfehlungsgutschriften gewährt.
3. Werbemethoden und -beschränkungen.
- Der Kunde ist für alle Inhalte verantwortlich, die er zur Werbung für Kinsta in Verbindung mit dem Empfehlungsprogramm verwendet („Werbeinhalte„). Die Werbeinhalte können autorisierte Versionen der Marken und Logos von Kinsta gemäß https://kinsta.com/press enthalten.
- Der Kunde muss den Anweisungen von Kinsta zur Änderung oder Entfernung von Werbeinhalten unverzüglich nachkommen.
- Die Werbeinhalte müssen den Bestimmungen der Federal Trade Commission (FTC) und allen anderen geltenden Gesetzen entsprechen, einschließlich der Mitteilung, dass der Kunde eine Empfehlungsgutschrift erhalten kann.
- Werbeinhalte dürfen nicht:
- Die Dienste in irgendeiner Weise falsch darstellen, einschließlich ihrer Preise, Pläne, Rabatte oder Funktionen;
- Gewährleistungen, Garantien, Anreize, Belohnungen oder Entschädigungen anbieten oder gewähren, es sei denn, dies ist in unseren AGBs festgelegt oder von Kinsta schriftlich genehmigt;
- Kinsta und seine Vertreter, die Dienste oder das Empfehlungsprogramm in Verruf bringen;
- Illegale oder Spam-Werbemethoden zu verwenden;
- Mit der Direktwerbung von Kinsta konkurrieren oder sie beeinträchtigen. Von Zeit zu Zeit kann Kinsta direkte Online-Werbung schalten. Der Kunde darf keine Werbung schalten, die auf die Marken und Dienstleistungsmarken von Kinsta abzielt, oder Werbung schalten, die in irgendeiner Weise die Marken oder Dienstleistungsmarken von Kinsta bewirbt oder zeigt. Das bedeutet unter anderem, dass der Kunde (in Bezug auf Online-Werbung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Pay-per-Click- oder Pay-per-Impression-Kampagnen) keine Gebote für Schlüsselwörter oder Phrasen abgeben darf, die Marken, Dienstleistungsmarken, eingetragene Marken oder eingetragene URLs von Kinsta enthalten, oder für Abwandlungen, Abkürzungen oder falsche Schreibweisen derselben;
- Datenverkehr über Pay-to-Read, Pay-to-Click, Bannertausch, Klicktausch, PPC-Werbung, Pop-up/Under, Pressemitteilungen oder ähnliche Methoden an Kinsta weiterleiten;
- Iframes oder andere Techniken oder Technologien zu verwenden, um den Tracking-Cookie des Kunden auf andere Weise als durch einen tatsächlichen Klick zu einer Weiterleitung hinzuzufügen;
- Tarn- oder Maskierungstechniken mit Ihrem Empfehlungslink verwenden;
- Kinsta.com, „Kinsta“, die Logos oder Markennamen von Kinsta oder eine Abwandlung, Abkürzung oder falsche Schreibweise davon in einem Domain- oder Subdomainnamen, einem Social-Media-Profil oder als Teil des Namens oder der Beschreibung einer anderen Online- oder Offline-Präsenz anzeigen. Aus Gründen der Klarheit ist es akzeptabel, wenn „kinsta“ im Pfadteil einer URL einer Seite auf einer Kundenanwendung erscheint. Zum Beispiel ist „Kunden-Website-Domain[.]com[/]kinsta-review“ akzeptabel (einschließlich „kinsta“ im Pfadteil der URL), aber „kinsta-review-site[.]com“ ist nicht akzeptabel (einschließlich „kinsta“ in der Domain);
- Auf von Kinsta angebotene Rabatte wie Gutscheincodes, Angebote, saisonale Rabatte oder exklusive Rabatte verweisen;
- Links zu Kinsta setzen oder in irgendeiner Weise auf Kinsta auf Gutschein-Websites verweisen;
- Kinsta als Teil von Anreizprogrammen oder anderen Programmen Dritter bewerben, bei denen besondere Anreize (z. B. Prämien, Rabatte, Cashback usw.) angeboten werden, um Kunden zu gewinnen und zu binden;
- Sich selbst in irgendeiner Weise empfehlen. Dies gilt auch für die Empfehlung von Unternehmen oder Websites, an denen der Kunde ein kontrollierendes, eigentumsrechtliches oder gleichberechtigtes Interesse hat.
4. Ausschließlicher Rechtsbehelf.
Ohne andere Bestimmungen dieser Bedingungen oder der AGB einzuschränken, besteht der einzige und ausschließliche Rechtsbehelf des Kunden bei Ansprüchen oder Streitigkeiten, die sich aus oder in Verbindung mit dem Empfehlungsprogramm ergeben, in der Anwendung der gültigen und nicht genutzten Empfehlungsgutschriften des Kunden auf seinen aktiven Hostingplan.